Neueste Beiträge

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


admin
Administrator

56, Weiblich

Beiträge: 3

Naturaufgabe mit dem Beinwell

von admin am 08.09.2014 13:06

Beinwell.jpg

Gehe raus in die Natur und grabe Dir einige Beinwellwurzeln aus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2014 13:22.

admin
Administrator

56, Weiblich

Beiträge: 3

Beinwell

von admin am 08.09.2014 13:03

Unsere Pflanzenverbündete: Beinwell – Symphytum

 

Symphytum ist vom griechischen Verb „symphyo" abgeleitet und bedeutet „Ich lasse zusammenwachsen"

„Die mythologisch-zusammenfügenden Eigenschaften des Beinwell ergibt sich aus der Fähigkeit, dass auseinander geschnittene Wurzeln im Boden wieder zusammenwachsen"

Diese Eigenschaft können wir nutzen, um unsere eigenen Wurzeln wieder zu heilen. Ein Teil unserer Wurzeln wurde über die Jahrtausende, und in unserem persönlichen Leben, über die Erfahrungen, die wir gemacht haben, abgeschnitten. Ein Teil davon liegt jedoch noch gut geschützt in Mutter Erde und ebenso liegt ein Teil unserer Wurzeln in uns selbst. Unsere Wurzeln warten nur darauf, dass sie wieder zusammenwachsen dürfen.

Beinwell hat die Fähigkeit, alte Wunden zu heilen und bringt Entscheidungsfähigkeit und Struktur in unser Leben. Er heilt tiefe Verletzungen mit Licht. Beinwell unterstützt uns eine „neue Ordnung" zu manifestieren, vitalisiert unseren ätherischen Körper und stärkt somit unsere Widerstandskraft.

 

 

Antworten

admin
Administrator

56, Weiblich

Beiträge: 3

Das Wurzel-Chakra

von admin am 08.09.2014 13:02

Element: Erde
Farbe: Rot

Das Wurzel-Chakra liegt zwischen dem unteren Ende der Wirbelsäule und dem Schambein. Es ist eines der wichtigsten Chakren, da es die Grundlage für alle anderen Chakren bildet. Wenn unser Wurzel-Chakra aus dem Gleichgewicht ist, wirkt sich dies auf das Gleichgewicht und die Harmonie eines jeden Chakra aus. Es steht in direkter Verbindung mit unserem physischen Körper. Wenn wir gut geerdet sind, vollkommen präsent in unserem Körper, fällt es uns leicht unsere Bedürfnisse und Wünsche zu äußern, ohne dabei anderen zu schaden. Unsere Kreationen sind in göttlicher Ausrichtung und mit den reinsten Absichten erstellt. Wenn unser Wurzel-Chakra ausgeglichen ist haben wir keinen Bedarf oder Wunsch andere zu manipulieren, zu kontrollieren oder auf irgendeine Weise etwas einzusetzen, damit ein anderer unsere Wünsche erfüllt oder wir das bekommen, was wir meinen zu wollen.

 

Mit einem balancierten Wurzel-Chakra sind wir geerdet und zentriert. Unser physischer Körper ist lebendig und gesund. Wir sind mit unserer Intuition verbunden und fühlen uns sicher und unterstützt. Wir haben Vertrauen in unsere eigenen persönlichen Fähigkeiten um zu erschaffen und wir erwarten nicht von anderen, dass sie für uns sorgen. Wir verschleudern unsere Kraft nicht Wir sind führend, keine Anhänger. Wir sind stabil, gesund, mutig, geduldig und kraftvoll.

Eine Unterfunktion oder Disharmonie im Wurzel-Chakra erleben wir in Form von Existenzängsten, Geldthemen, wir wollen an Besitz festhalten und haben Angst vor Verlust, wir erleben Wut, Gewalt, Angst, Mangel an Selbstwertgefühl (führt zu Selbstzentriertheit bzw. Egosimus), es kann sich in einem Gefühl von ausgeliefert sein zeigen, wir fühlen uns ängstlich, unruhig. Ein Mangel an Glaube, die Unfähigkeit, sich zu entspannen, die Unfähigkeit, geerdet zu bleiben, wir verlieren unsere Mitte und können leicht überreagieren, Sprechdefizite um im gegenwärtigen Moment zu sein – wir sprechen über oder aus der Vergangenheit oder in der Zukunft.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite